Die Schule der verrückten Träume

Die Schule der verrückten Träume

Autor : Florian Beckerhoff

Illustratorin : Maja Bohn

Verlag : Thienemann

Seiten : 208

Alter : ab 10 jahren

In ihren Träumen ist Johanna eine Superheldin, Galakto-Joe. Doch im echten Leben kommt das nicht so gut an. Wegen ihren Träumen bekommt sie nichts von der Schule mit. Deswegen schicken sie ihre Eltern in den Ferien in die Schule der Träume. Dort lernt sie ihre Träume zu kontrollieren.

Doch was wenn mal ein Albtraum entwischt?

Wird Johanna ihre Träume kontrollieren können?

Und steckt eigentlich nicht in jedem ein Superheld?

Ein sehr spannendes Buch das mich gefesselt hat. Der Autor hat einen guten Schreibstyl der den Leser gespannt lässt, was als nächstes passieren wird. Die Beschreibungen sind sehr gut detailliert. Der Klappentext ist sehr verlockend. Die Hauptpersonen sind sehr toll. Am meisten hat mir Johanna gefallen. Sie ist sehr mutig und nett. Sie hilft anderen sehr gerne und ich finde dass Galakto-Joe sehr gut zu ihr passt. Toni finde ich auch sehr hilfsbereit. Und wenn´s darauf ankommt ist er ziemlich mutig. Das Cover ist zauberhaft. Es ist passend zur Geschichte und hat viele wunderschöne Details. Es hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Bilder finde ich sehr süß. Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert