Luzies verwünschtes Wunschbuch – Morgen wird alles besser
Autorin : Irene Zimmermann
Illustratorin : Daniela Kunkel
Verlag : dtv
Seiten : 224
Alter : ab 8 Jahren
Luzie kann es kaum fassen als sie bei einem Museumsbesuch ein Wunschbuch entdeckt.
Jetzt kann sie sich alles Mögliche wünschen, ohne dass sie Probleme in ihrem Leben hat. Gute Noten, schöne Sachen usw.
Doch nicht alles läuft wie sie es will…
🦋📘🦋📘🦋
Das erste was mich aufmerksam auf das Buch gemacht hat ist das Cover ❤️. Es ist sehr schön und verlockend. Es ist bunt. Es ist passend zum Thema. Außer das Lama. Es hat nämlich keinen Einfluss auf die Geschichte. Ich dachte dass es irgendwie eine wichtige Rolle spielt. Tut es aber nicht🤷🏻♀️.
Der Klappentext ist vielversprechend. Aber ich war ein bisschen enttäuscht 😐.Die Geschichte ist zwar spannend, aber nicht so wie es das Cover und der Klappentext es verspricht.
Die Bilder sind sehr schön.
Von den Figuren hat mir am meisten Sina gefallen. Sie ist sehr nett. Ich fand es schade, dass man nicht mit Luzie ,der Hauptperson, mitfühlen alles miterleben kann. Es wurde nicht richtig viel über ihre Gefühle und Gedanken erzählt.
⚠️Spoiler⚠️
Ich fand es nicht so gut, als die Autorin das erste Zusammentreffen von Luzie und Sina so beschrieben hat: Luzie sagt in ihren Gedanken: Sina ist erst seit ein paar Wochen in unserer Klasse, hat Pickel auf der Stirn und trägt eine dicke Brille. Und ihr ältester Bruder war schon mal im Knast.
Wenn der Leser also diese Stelle liest, denkt er dass Leute mit einer Brille und Pickel nicht gut sind. Weil ja das Gefängnis nicht gut ist. Das hat mir gar nicht gefallen
⚠️Spoiler Ende⚠️
Ansonsten hat mir das Buch aber gut gefallen und ich empfehle es für Kinder ab 8 Jahren.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne.
Ich würde mich über eine Fortsetzung richtig freuen, vielleicht wird die Geschichte ja chaotischer 😉
Liebe Grüße,
Eure Eya und Imen 😊