Der Happaflapp reist in den Müthenwald

Der Happaflapp reist in den Müthenwald (Amazon)

Autor: Michael Engler

Illustratorin : Barbara Scholz

Verlag : Baumhaus

Seiten : 128

Alter : ab 7 jahre – Vorlesen

🌳💫🌳💫🌳

Oh, nein! Eines Tages findet sich der kleine Happaflapp allein auf dem Berg. Denn die großen Happaflapps fliegen immer nach Osten, wenn es der erste Herbsttag ist.
Schade😕
Der kleine Happaflapp darf nicht mit ihnen gehen , weil er noch nicht fliegen kann. Aber zum Glück hat er einmal gehört, dass man nicht allein ist, wenn man einen Freund hat. Tapfer und mutig macht sich der kleine Happaflapp auf die Suche nach einem Freund. Doch das Problem ist: Er weiß nicht, was ein Freund ist und wie er aussieht.
Wird Happaflapp es schaffen, einen Freund zu finden?

🌳💫🌳💫🌳

Das Buch ist mega😍.
Es ist lustig, spannend und abenteuerlich.
Der Autor hat eine tolle Fantasie und hat es geschafft, tolle lustige neue Fabelwesen zu erfinden, wie den Happaflapp, die Schirmschläfer und die Wickelmütze. 
Auch die Charaktere sind alle sympathisch.
In dem Buch geht es um Freundschaft und der Autor erklärt mit einfacher Sprache und lustigen Ideen für kleine Kinder, was ein Freund bedeutet. Außerdem helfen die schönen Bilder den Lesern, die Geschichte besser zu verstehen💪. 
Das Buch ist zum Vorlesen geeignet und ich gebe ihm 5

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Danke Bastei Lübbe für das Exemplar❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.