Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt) (Amazon)

Autorin: Leslie Connor

Verlag : Carl Hanser

Seiten : 320

Alter : ab 10 jahre alt

🍎🌳🍎🌳🍎

Mason Buttle, ein besonderer Junge, nicht wie andere. Nicht weil er ein Genie oder begabt ist, nein, vielmehr hat er eine besondere, freundliche Persönlichkeit.
Er hat ein gutes Herz, er will anderen Gutes tun und interpretiert die Boshaftigkeit mancher anderer Kinder nicht richtig.
Er ist nett, aber er leidet. Er leidet unter Mobbing, besonders von Matt und Lance, weil er sehr groß ist, extrem schwitzt und nicht lesen kann, obwohl er schon in der 7 Klasse.
Trotzdem fühlt er sich wohl in seiner Haut, vor allem, weil er einen neuen Freund gefunden hat, Calvin. Endlich ein Freund nach dem verdächtigen Tod seines früheren Intimfreundes Benny. Als Calvin eines Tages verschwindet, steckt Mason in echten Schwierigkeiten. Erst Benny, jetzt Calvin…

🍎🌳🍎🌳🍎

Wow! ein Buch, das mein Herz berührte, ich habe alle Momente erlebt, die Mason erlebt hat, die Momente der Freude, der Traurigkeit, der Ehrfurcht, seine Angst vor dem Spott von Matt und Lance, seine Gefühle gegenüber seinem Problem des Schwitzens, der Fähigkeit zum Lesen.Es ist so gut beschrieben. An einigen Stellen hatte ich sogar Tränen in den Augen.
Wie schwer es ist, gemobbt zu werden, wie respektlos das Mobbing ist, aber vor allem, wie schön es ist, einen Freund an seiner Seite zu haben und eine Familie, die einen liebt und beschützt♥️.
Hut ab vor der Autorin, die ein Junge, der unter Mobbing leidet, zu einem sympathischen Helden macht.
Dieses Buch ist eine Lektion für diejenigen, die unter Mobbing leiden und auch für diejenigen, die es tun. 
Der Schreibstil ist leicht und locker und die Kapitel sind kurz.
Das Cover ist mega toll und spricht den Inhalt perfekt an.
Ich habe das Buch wirklich genossen und ich empfehle es ab 10 Jahren.
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen lieben Dank an Carl Hanser Verlag für das Exemplar ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.