Der kleine Räuber Rapido 3: Der schlimme Zahn

Der kleine Räuber Rapido 3: Der schlimme Zahn (Amazon)

Autorin : Nina Weger

Illustratorin : Anna-Lena Kühler

Verlag : Oetinger

Seiten : 112

Alter : ab 7 jahre alt

😷🌳😷🌳😷🌳

Oh! Ein echter Wirbelwind im Räuberwald😬.
Was kann schlimmer sein als die Zahnschmerzen des Räuberhauptmanns. Dieser schreit und klagt über die unerträglichen Schmerzen😨.
Sein Sohn, der kleine Räuber Rapido, versucht, eine Lösung für seinen Vater zu finden, um diesen Zahn zu ziehen💉🛠🛌.
Aber nicht nur er sucht nach einer Lösung, sondern auch der freche Schurkan. Denn wer diese Mission erfüllt, dem winkt eine große Belohnung🍤🍤.
Werden Rapido und seine Freunde Störenfried und Zap-Zerap diesen Fall erfüllen? Und wer ist eigentlich dieser Kiefer-knacker😌?

😷🌳😷🌳😷🌳

Meinung: Eine sehr lustige Geschichte, die mit viel Humor geschrieben ist. Wir mussten immer wieder schmunzeln und sogar lachen über die verrückten Ideen der kleinen Räuber und ihre lustigen Sprüche.
Die Geschichte ist auch spannend und lässt den Leser mit Rapido mitdenken, um die richtige Lösung zu finden.
Die Autorin hat auch Wert auf Teamwork gelegt. Die Hilfe von Freunden ist immer wichtig, um gute Ergebnisse zu erzielen oder uns zumindest moralisch zu unterstützen.
Außerdem halten Lügen nicht lange vor und werden früher oder später zugegeben.
💡Nicht zu vergessen ist das schöne Cover des Buches, das den Leser dazu verleitet, diese schöne Geschichte zu entdecken, sowie die bunten und fröhlichen Bilder , die uns helfen, uns die verschiedenen Ereignisse der Geschichte besser vorzustellen❤.
Das Buch ist für Kinder ab 7 Jahre alt geeignet und ich gebe ihm 5 Sterne.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Oetinger Verlag und Lovelybooks.de für das Exemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.