Abenteuer auf Burg Höhenstein: Der geheime Thronsaal

Abenteuer auf Burg Höhenstein: Der geheime Thronsaal

Autor : Thomas Sterr

Illustratorin : Vanessa Heuten

Verlag : Leontin

Seiten : 120

Alter : ab 7 jahre alt

🏰👻🏰👻🏰👻🏰

Tobias‘ Klasse organisiert einen Ausflug zur Burg Höhenstein. Tobias weiß bereits viel über diese Burg, da sie sie im Unterricht behandelt haben, und normalerweise freut sich ein neugieriges Kind wie er, das Kultur liebt und ein Bücherwurm ist, über diesen Ausflug. Aber leider ist das nicht der Fall, und das ist wegen Frederik und Olaf, seinen Klassenkameraden, die nicht aufhören, sich über ihn lustig zu machen und ihn zu hänseln, und das nur weil Tobias‘ Mutter sich sehr gut mit ihm beschäftigt und ihm immer wieder ihre Liebe zeigt.
In Höhenstein angekommen, nutzen Olaf und Frederik die Tatsache aus, dass Tobias auf die Toilette geht, um ihn dort einzusperren.
Armer Tobias, die Lehrerin hat sein Fehlen nicht bemerkt und der Bus fuhr ohne Tobias ab.
Plötzlich spricht eine Stimme zu ihm, sie kommt von oben aus der Toilette… Ein Gespenst, ein echter Gespenst👻…
Ein großes spannendes Abenteuer beginnt für den kleinen Tobias.

🏰👻🏰👻🏰👻🏰

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.Es war eine wahre Freude es zu lesen.
Das Cover ist toll und passt gut zum Inhalt des Buches.
Die Illustrationen sind super gelungen,die Länge der Kapitel ist für Kinder akzeptabel,die Sprache ist leicht und flüssig.
Die Geschichte ist nicht nur abenteuerlich, sondern spricht auch ein sehr wichtiges Thema an: „Mobbing“.
In diesem Buch zeigt uns der Autor die schlechten Auswirkungen von Mobbing auf das Kind: wie es sich zurückzieht, die Freude an vielen Dingen verliert, unsicher wird, aber auf der anderen Seite sprach der Autor auch über die möglichen Ursachen dieser Bosheit bei Kindern, die mobben, wie Eifersucht und Neid.
Wenn wir also ein Mobbing-Problem haben, müssen wir dem Opfer und dem Verursacher helfen.Es ist im Wesentlichen dieses Thema, das meine Aufmerksamkeit in diesem Buch nimmt,besonders, dass der Autor nicht nur angesprochen, sondern auch versucht, Lösungen zu geben.
Dieses Buch ist für Kinder ab 7 jahre geeignet.
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Herzlichen Dank an Leontin Verlag für das Exemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.