Mari – Mädchen aus dem Meer Band 1 – Das Schildkröten-Orakel

Mari – Mädchen aus dem Meer – Das Schildkröten-Orakel (Amazon)

Autorin : Christiane Rittershausen

Illustratorin : Nina Dulleck

Verlag : Magellan

Seiten : 224

Alter : ab 10 jahre alt

Heute präsentiere ich euch eine Geschichte wie keine andere, eine Geschichte, deren Autorin eine besondere Fantasie hat. Sie hat sich eine ganze Welt unter dem Meer vorgestellt und alle Details genial ausgedacht, wie z.B. die Bibliothek, die schneckenförmig ist.Das finde ich sehr sympathisch und kreativ.

Marimiranda oder Mari, eine Meerjungfrau, die nicht so ist wie all die anderen Meerjungfrauen, die wir in den verschiedenen Büchern erlebt haben. Sie hat keinen Schwanz wie Fische, sondern zwei Beine wie wir. Sie sieht aus wie ein Mensch, aber sie lebt unter dem Meer, in einer sehr schönen Stadt, bis dahin weit weg von den Augen der Menschen, Almaris. In Almaris gibt es alle Kreationen, die normalerweise unter dem Meer existieren, aber auch Menschen, die ein identisches Aussehen wie wir Menschen haben. Kürzlich hat ein Forscher Almaris entdeckt und will es nutzen, um reicher und berühmter zu werden, indem er diese ungewöhnliche Stadt den Menschen vorstellt.Dazu stiehlt er den Aquamarin, der normalerweise dazu dient, Almaris vor den Blicken der anderen zu schützen, indem er eine geheime Stadt bewacht.Der Aquamarin hat auch viele andere magische Kräfte.
Aus diesem Grund ist Almaris in Gefahr, ebenso wie Mari.Ihr Vater, der König, beschließt, seine Tochter auf die Erde zu schicken, um sie zu beschützen, bis sie den Aquamarin finden.Doch Mari lässt nicht locker. Zusammen mit Fritz und Lena,ihren neuen Freunden aus der Menschenwelt,erlebt sie unglaublich anstrengende Abenteuer,um Aquamarin zu finden und Almaris zu retten.


🐚🐠🐚🐠🐚🐠🐚


Mir hat diese Geschichte unglaublich gut gefallen, der Stil der Autorin ist ansprechend, die Sprache ist einfach und wortreich. Viele Ereignisse, dass man das ganze Buch in einem Rutsch lesen möchte.
Die Bilder vor jedem Kapitel sind sehr schön.
Das Cover könnte meiner Meinung nach besser sein. Obwohl es den Inhalt der Geschichte anspricht, ist es nicht attraktiv genug.
Angesichts der tollen Geschichte und der schönen Phantasie der Autorin gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.