Das Springende Haus: Einsame Insel voraus! (Springendes Haus, Band 4)

Das Springende Haus: Einsame Insel voraus! (Springendes Haus, Band 4)

Autorin : Marikka Pfeiffer

Illustratorin : Cathy Ionescu

Verlag : Rowohlt

Seiten : 128

Alter : ab 8 jahre alt

­čîÄ­čîÄ­čîĆ­čîÄ­čîĆ­čîŹ

Ein hervorragender Abschluss f├╝r ein ausgezeichnetes Buch. 
Lonnis Abenteuer mit den Wendelins wird bis zum Ende der Geschichte fortgesetzt. 
Ich werde hier nicht zu viel ├╝ber den Inhalt des Buches sprechen, sondern eher ├╝ber meine Meinung ­čśŐ.
Diese Reihe hat mir sehr gut gefallen, der Stil der Autorin l├Ąsst den Leser von einer sch├Ânen Mischung aus Abenteuer und Sympathie angezogen ­čśŹ. 
Es stimmt, dass wir mit den Charakteren der Geschichte gestresst sind, aber zwischen den stressigen Ereignissen gibt es immer etwas Lustiges, das uns zum Lachen bringt ­čśÇ, sei es die neugierige Nachbarin, Esel Elmar , die Henne Esmeralda ­čÉöoder der Hahn Pedro ­čÉô. Um ehrlich zu sein werde ich diese sch├Ânen Figuren sehr vermissen ­čśó. 
Ich wei├č nicht, ob das auch bei Ihnen der Fall ist, aber f├╝r mich sind meine Gef├╝hle, wenn ich das Ende einer Reihe lese, unerkl├Ąrlich: eine Freude, weil ich endlich das Ende der Geschichte erlebt habe, und eine Traurigkeit, weil die Reihe zu Ende ist, ist das auch bei Ihnen der Fall? ­čÖä­čÖä
Diese Reihe ist f├╝r Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert