Rick Nautilus – SOS aus der Tiefe: Band 1

Rick Nautilus – SOS aus der Tiefe: Band 1 (Amazon)

Autor : Ulf Blanck

Illustrator : Timo Grubing

Verlag : FISCHER KJB

Seiten : 144

Alter : ab 8 jahre alt

🌊🚤🌊🚤🌊

Rick, Emilio und Ava leben in ihrem technologisch fortschrittlichen U-Boot.
Die 3 Freunde wollen den Ozean und seine von den Menschen noch ignorierten Geheimnisse entdecken.
Eines Tages entdecken sie in der Mitte des Meeres eine Flasche mit einer Karte darin!
Ist es eine Schatzkarte?
Nein, ist es nicht.
Es ist eher ein Stück Papier, auf dem „SOS“ geschrieben steht.
Die Flasche ist mit einer dünnen Schnur verbunden, die in die Tiefe führt. Die drei folgen der Schnur und finden sich tief unten wieder, vor einer großen Tür😯!
Eine Tür auf dem Grund des Meeres?
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Tür und welches Abenteuer wartet auf die drei mutigen Freunde?

🌊🚤🌊🚤🌊

Eine abenteuerliche Geschichte, die mir gut gefallen hat.
Eine neue Reihe ist geboren, für junge Leser, die Abenteuer und das Meer lieben.
Die drei Freunde bilden ein tolles Team, in dem jeder seine Aufgaben kennt. 3 mutige, neugierige Freunde, aber vor allem lieben sie das Meer.
Der Schreibstil ist einfach, mit einem reichen Wortschatz und Informationen über das Meer und seine Bewohner. Schöne Schwarz-Weiß-Fotos schmücken die Seiten des Buches.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es sagt viel über den Inhalt aus und man kann die meisten Figuren der Geschichte darauf erkennen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich bin froh, dass ich schon den 2. Band habe.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne und empfehle es für Kinder im Alter von 7-8 Jahren.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Herzlichen Dank an Lovelybooks.de und Fischer KJB Verlag für das Exemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.