Paradise Pirates

Paradise Pirates (Amazon)

Autor : Jay Spencer

Illustrator : Max Meinzold

Verlag : Schneiderbuch

Seiten : 160

Alter : ab 8 jahre alt / Vorlesen

🐿️🏴‍☠️🐿️🏴‍☠️🐿️

Salty, das Eichhörnchen, hat schon immer davon geträumt, ein Pirat zu werden, um den Schatz zu finden, der auf der Karte eingezeichnet ist, die seine verschollenen Eltern ihm hinterlassen haben.
Aber ohne ein Schiff und eine Mannschaft kann dieser Traum nicht wahr werden🤷🏻
Eines Tages entführen die Füchse seine beste Freundin Ozeane und verlangen im Austausch die Schatzkarte.
Armer Salty, die Karte ist alles, was er von seinen Eltern übrig hat, und Ozeane ist seine beste Freundin.
Er braucht ein Schiff, um zur Fuchsinsel zu gelangen, um die Karte zu übergeben und Ozeane zurückzubekommen.
Doch seine Begegnung mit Captain Scratch ändert alles. Captain Scratch glaubt, dass er Ozeane mit Hilfe seines Teams zurückbekommen kann, ohne die Karte zu übergeben. Und das natürlich zu einem Preis: einem guten Teil des Schatzes.
Das Abenteuer ruft🏴‍☠️… 
Wird ihnen ihre Mission gelingen?

🐿️🏴‍☠️🐿️🏴‍☠️🐿️

Ein großes Abenteuer mitten auf dem Meer mit dem verrückten Piratenteam und den beiden Eichhörnchen Salty und Ozeane: spannend, gefährlich und manchmal lustig.
Die Paradise-Piraten sind eine Mischung aus verschiedenen Tieren, aus denen Captain Scratch eine besondere Crew zusammengestellt hat, die unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenheiten vereint. Da jeder von ihnen seinen Job richtig macht und die der anderen schätzt, schafft es das Team jedes Mal, Lösungen für die verschiedenen Probleme zu finden und sich weiterzuentwickeln.
Alle Charaktere sind liebenswert, besonders aber der kleine Salty, ein mutiges Eichhörnchen mit einem guten Herzen.
Der Schreibstil ist fesselnd und die bunten Bilder sind wunderschön.
Das Cover ist bunt und sagt viel über den Inhalt aus.
Ich habe das Buch wirklich genossen.
Ich gebe dem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und empfehle es für Kinder ab 8 Jahren oder zum Vorlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.