Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht!

Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht! (Amazon)

Autorin : Stefanie Gerstenberger

Cover : Cornelia Haas

Verlag : FISCHER KJB

Seiten : 336

Alter : ab 10 Jahren

Inhalt : Als Winnie, ihre große Schwester Cecilia und ihr kleiner Bruder Henry erfahren, dass Winnie die magische Gabe von ihrem Opa geerbt hat, werden sie immer aufgeregter!!!
Denn Winnie hat eine ungewöhnliche Gabe: Sie kann Lakritze machen, Magische Lakritze!!!
Wenn sie z.B. Magische-Lakritze machen will, muss sie sich nur etwas Cooles ausdenken und dann ist die Person, die das Lakritz isst, richtig cool.
Aber dann denken sie, dass ER, der böse ER, wieder da ist. Und so wird Henry von IHM entführt.
ER denkt, dass Henry die ungewöhnliche Gabe hat.
Werden Winnie und Cecilia es schaffen, Henry zu befreien?
Und werden sie diesen geheimnisvollen ER besiegen?

Meinung : Das Buch ist sooo spannend. Es ist magisch und abenteuerlich.
Ich habe bereits Band 1 gelesen und war total gespannt, wie es weitergeht!!!
Und ja, ich wurde nicht enttäuscht.

Auch der zweite Band hat mich überzeugt.
Der Schreibstil ist locker und fesselnd, die Beschreibung ist detailliert und hervorragend. Leider gibt es keine Bilder, aber ich freue mich trotzdem über dieses tolle Buch.
Das Cover ist verlockend und schön. Es zeigt Winnie, die Villa und die Krake.
Die Hauptfiguren sind sympathisch, freundlich, klug und heldenhaft. Am besten hat mir Winnie gefallen.
Ich finde, sie ist sehr mutig und total nett.
Vielen Dank an die freundliche Autorin, die mir die beiden signierten Bände geschickt hat.
Ich gebe dem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und empfehle es für Kinder ab 10 Jahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.