Daliahs Garten – Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Daliahs Garten – Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers (Amazon)

Autorin : Fabiola Turan

Illustratorin : Verena Körting

Verlag : Cbj

Seiten : 288

Alter : ab 10 Jahren

Musstet ihr einmal gegen euren Willen umziehen?
Wie habt ihr das erlebt?
Für Daliah, die vom Schloss Lilienfels zu einer einsamen Wohnung umzog ,war es sehr schwer.
Erstens weil sie ihr Zuhause sehr mag und zweitens weil der Garten von Schloss Lilienfels ein Geheimnis birgt , dem Daliah schon seit Monaten auf der Spur ist.
Zum Glück geht Rahim, der Sohn des neuen Besitzers, in ihre Klasse und die beiden freunden sich an, so kann Daliah immer Schloss Lilienfels besuchen .
Aber das ist noch nicht alles!!
Rahim weiß, dass im Garten etwas nicht in Ordnung ist!
Die zwei Freunde beschließen , das Geheimnis des Gartens zu lüften. Doch hinter diesem Garten lauern viele Gefahren auf sie.
Werden sie es schaffen, die Gefahren zu meistern und ihre Welt zu retten?


Wow!! so zauberhaft! Ich bin total fasziniert!
Das erste, was mich an diesem Buch angelockt hat ist das Cover! Es sieht sehr geheimnisvoll und schön aus.
Und genauso ist die Geschichte.
Die Spannung steigt immer wieder und wenn wir weiterlesen verstehen wir die Geschichte besser und erhalten wir Antworten auf unsere Fragen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig.
Leider gibt es keine Bilder. Dafür aber ist die Beschreibung sehr gut gemacht.
Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am besten hat mir Daliah gefallen. Sie ist mutig und hilfsbereit.
Rahim ist auch sehr nett und ich mag es, wie er sich um seine kleine Schwester kümmert.
Ich gebe dem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und empfehle es für Kinder ab 10 jahren.

Vielen Dank an Blogger Portal für das Exemplar.

Liebe Grüße, eure Eya!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.