Die kleine Prinzessin Nimilu

Die kleine Prinzessin Nimilu

Autorin : Katrin Simona Knopp

Illustratorin : Aileen Jasmin Graf

Verlag : HÄRTER

Seiten : 156

Alter : ab 8 Jahren

Nimilu ist eine nette , hilfsbereite Prinzessinpuppe . Sie und die Stofftiere fühlen sich wie eine Familie.

Alle Stofftiere und Puppen wohnen in dem Zimmer vom Menschenmädchen Anina. Doch seit ihrem Geburtstag spielt Anina nur noch mit ihrer neuen Puppe.

Nimilu ist so traurig und so ist sie vor lauter Traurigkeit in ihrer Seele gefangen . Um aus ihrer Seele heraus zu kommen muss sie viele Gefahren überstehen und Herausforderungen meistern.

Wird sie es schaffen?

Und werden ihr ihre Freunde helfen ?

Das Buch ist sehr schön. Nur zuerst als ich das Buch angefangen habe zu lesen habe ich nicht verstanden um was es im Buch überhaupt geht.

Zuerst wurde nicht gesagt, dass es Stofftiere und Puppen sind. Und es war am Anfang schon langweilig.Aber danach wurde es immer spannender.

Der Schreibstyl ist locker und witzig ist er auch.

Die Hauptpersonen sind sehr sympatisch und freundlich und am besten hat mir die hilfsbereite Nimilu gefallen.

Der Klappentext ist lang aber leider nicht verlockend. Dafür sind die Bilder so farbvoll , bunt und es gab so viel davon. Das Cover ist sehr bezaubernd und einfach toll.

Von diesem Buch lernt man auch viele Sachen :

  1. Dass man nie aufgeben soll .
  2. Dass man sich seinen eigenen Ängsten stellen soll .
  3. Man muss immer nett zu anderen sein.

In den letzten gibt es noch einpaar Überraschungen für euch.

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 4 Sterne .

Vielen Dank an Katrin Simona Knopp für das Exemplar.

Liebe Grüß, eure Eya!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.