Ella Löwenstein Band 2 – Ein Meer aus Magie

Ella Löwenstein Band 2 – Ein Meer aus Magie

Autorin : Gesa Schwartz

Illustratorin : Catherine Gabrielle Ionescu

Verlag : cbj

Seiten : 160

Alter : ab 8 Jahren

Ella Löwenstein, ein Mädchen wie kein anderes. Ella hat die Fähigkeit, die andere Welt zu sehen. Eigentlich ist sie eine Feenflüsterin.

Eines Tages wird ihr Garten von einem großen Sturm heimgesucht und ihr Freund, der Miniaturriese,  Herr Lilienthal verschwindet spurlos.

Oh je, offenbar wurde er entführt! Ella muss ihn wohl retten.

Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Heidekobold Kasimir, macht sie sich auf den Weg, um Herrn Lilienthal zu befreien.

Doch die Mission ist alles andere als einfach, denn ihr Gegner ist ein gefährliches, riesiges Wesen mit mächtigen Flügeln: Ein Drache, ein böser Drache.

Wird sie ihre Mission erfolgreich abschließen und beweisen, dass sie die Aufgabe der Feenflüsterin verdient?

Eine großartige Fortsetzung der Ella Löwenstein-Reihe.

Der zweite Band ist viel spannender und lässt uns von den ersten Seiten an in die Welt der Magie und des Abenteuers eintauchen.

Die Ereignisse überschlagen sich, so dass der Leser sich nicht langweilt. Es gibt immer etwas Neues, aber vor allem Überraschungen.

Es gibt viele gefährliche und spannende Szenen, die von den Hauptfiguren am eigenen Leib erfahren werden. Ich mochte alle Charaktere, aber vor allem Ella. Die mutige Ella, die bis zum Ende durchhält und nicht aufgibt. Sie versucht, ihre Aufgabe so gut wie möglich zu erfüllen.

Leider gibt es keine Bilder in dem Buch, aber das Cover ist zauberhaft! Unglaublich schön.

Ich habe eine kleine Anmerkung, ich finde, dass die Kapitel sehr lang sind, ich hoffe, dass dies in den nächsten Bänden nicht der Fall sein wird.

Ein großes Lob an der Autorin, die es geschafft hat, uns magische Lesestunden zu bescheren.

Ich gebe dem Buch ohne Zweifel 5 Sterne.

Vielen Dank an Blogger Portal für das Exemplar.

Liebe Grüße, eure Eya!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.