Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Millenia Magika – Der Schleier von Arken 

Autor und Illustrator : Falk Holzapfel

Verlag : Schneiderbuch

Seiten : 352

Alter : ab 10 Jahren

Als Adrian von Zuhause wegläuft, um seine Tante zu besuchen, eröffnet sich ihm eine große magische Welt.
Alle Menschen außerhalb von Arken, denken das diese Stadt langweilig ist.
Doch das stimmt nicht!
Denn hier wohnen Hexen, Ghule, Trolle und viele andere magische Wesen.
Doch was hat Adrian mit all das zu tun?
Leider hat er keine Zeit zum nachdenken. Denn seine Tante ist ganz plötzlich verschwunden!
Er muss nach seine Tante suchen.
Mit der Hilfe seiner neuen Freunde, Jazz und Juri, erleben sie ein spannendes und gefährliches Abenteuer, damit sie seine Tante finden.
Werden die 3 Freunde Tante Lia finden? Und jetzt bleibt noch die Frage: Was um alles in der Welt, hat Adrian mit Arkens Geheimnis zu tun?

WOW! Wie cool ist dieses Buch eigentlich?
Das Buch ist super spannend und geheimnisvoll.
Sobald man anfängt zu lesen, bombardieren tausende von Fragen die Gedanken, weil es so mysteriös und ansprechend erzählt wird. Daher fällt es einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Und je weiter man in der Geschichte voranschreitet, desto klarer und angenehmer wird die Geschichte.
Auf den Seiten dieses Buches verbirgt sich viel Kreativität, unerwartete Antworten und Überraschungen.
Aber auch sehr schöne Bilder, die überwiegend finster und gruselig sind. Aber keine Panik. Der gesamte Inhalt ist meiner Meinung nach für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Die Charaktere werden gut vorgestellt und beschrieben, jeder hat seinen eigenen Charakter. Ich konnte mit ihnen richtig mitfiebern. Am besten hat mir Adrian gefallen.
Der Arme, gleich nach seiner Ankunft fingen die Probleme an, aber er hat sich gut gehalten und sich dafür entschieden, die Abenteuer zu erleben, anstatt zu fliehen.
Das war sehr mutig von ihm.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.
Ich freue mich sehr auf Band 2. Es liegt schon auf meinem SUB 🤩
Danke an Harpercollins für das Exemplar ❤️
Liebe Grüße, eure Eya 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.