Ein kleiner Storch wird groß

Ein kleiner Storch wird groß

Autor : Friederun Reichenstetter

Illustrator : Hans-Günther Döring

Verlag : Arena

Seiten : 32

Alter : ab 3 Jahren


Ein ausgezeichnetes, informatives Buch, das den Storch vom Schlüpfen aus dem Ei bis zum Erwachsenwerden begleitet.
Hinter der Schönheit dieses Vogels verbergen sich viele Geheimnisse und unglaubliche Eigenschaften.
Das Leben eines Storches ist weit davon entfernt, langweilig oder routiniert zu sein ❤️.
Seit seiner Ankunft auf der Welt beginnt der Storch, seine Umgebung und sich selbst zu entdecken.
Und glaubt mir, es gibt viel zu entdecken.
Sicherlich habt ihr in eurem Leben schon mindestens einen Storch gesehen. Aber habt ihr genug über ihn erfahren?
Wißt ihr zum Beispiel, was ein Storch frisst und wie lange er braucht, um fliegen zu lernen?
Wo baut er am liebsten sein Nest und woraus besteht es?
Wusstet ihr außerdem, dass der Storch ein Vogel ist, der seinen Lebensraum mit den Jahreszeiten wechselt?
Im Winter macht er eine unglaublich schöne Reise nach Afrika, auf der er viele verschiedene Regionen und Tiere kennenlernt 🤩.
Aber seid nicht neidisch, denn mit diesem Buch könnt ihr diese Regionen und Tiere dank der wunderschönen, liebevoll gestalteten und detailreichen Bilder ebenfalls kennenlernen.
Es gibt auch Texte, die alles aufklären und die Informationen leicht verständlich machen.
Am Rand mancher Seiten findest du auch noch weitere Infos.


In diesem Buch gibt es viel zu lernen.
Ich habe das Buch zusammen mit meiner Familie gelesen.
Mama liest uns die Seiten vor, zeigt uns die Bilder und stellt uns dann Fragen, um sicherzugehen, dass wir alles verstanden haben.
Und wisst ihr was? Sogar meine drei-jährige Schwester konnte einige Fragen beantworten.
Die Lesestunden waren ein großes Vergnügen für die ganze Familie.
Ich empfehle das Buch für Groß und Klein ab 3 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.
Vielen Dank an Arena Verlag für das Exemplar ❤️

Liebe Grüße, eure Eya 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.