Die fabelhafte Rosalie – Wünsche wohnen auf dem Dach

Die fabelhafte Rosalie – Wünsche wohnen auf dem Dach (Amazon)

Autorin : Andrea Schütze

Illustratorin : Mariam Ben Arab

Verlag : Ueberreuter

Seite : 160

Alter : ab 8 jahre alt

🌌🌼🌌🌼🌌

Kennt ihr Rosalie? 
Ein ganz anderes und besonderes Mädchen. Sie lebt mit ihrem Fuchs Sniffer und ihren beiden Tauben Harry und William auf einem Dach.
Und sie liebt es, in den Londoner Himmel zu fliegen und die schöne Aussicht auf ihre Stadt zu genießen🌁.
Eigentlich ist Rosalie eine Wunschrooferin, deren Aufgabe es ist, Kinderwünsche zu erfüllen, aber nicht alle Wünsche, sondern nur die, die auf ihrem magischen Fernrohr erscheinen. Aber dieses Mal, wenn ihr Fernrohr aufleuchtet, wird Rosalie mit einer Mission konfrontiert, die ein bisschen kompliziert und schwer zu erraten ist, und ja 💡 ich habe vergessen zu sagen, dass die Mission in Form eines Rätsels kommt, das Rosalie lösen muss, was nicht immer einfach ist😕.
Außerdem müssen die Wunschroofer eine strenge Regel befolgen, die die Mission verkompliziert, sonst verlieren sie ihre Fähigkeit, die Wünsche zu erfüllen, was Rosalie auf keinen Fall will.

🌌🌼🌌🌼🌌

Eine neue Reihe, die zum Leben erwacht.Abenteuerlich, spannend und lustig.
Fangen wir mit dem Cover an, es ist so schön und ansprechend und spricht vor allem den Inhalt des Buches an. Rosalies Aussehen ist gut beschrieben und wir sehen ihre Freunde Sniffer, Harry und William. Auch die Bilder sind bunt und fröhlich.
Der Schreibstil von Andrea Schütze ist, wie immer, hervorragend und kindgerecht.
Rosalie ist eine Figur, die man sofort ins Herz schließt, freundlich, lebensfroh, liebt ihre Freunde und vor allem Kinder und liebt es, deren Wünsche zu erfüllen.
Dieses Buch wird für Kinder ab 8 Jahren oder zum Vorlesen empfohlen und ich gebe ihm 5 Sterne.
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Herzlichen Dank an den Ueberreuter Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.