Die Freunde im Flüsterwald: Jetzt wird es bunt

Die Freunde im Flüsterwald: Jetzt wird es bunt (Amazon)

Autorin : Sabrina Federlein

Illustratorin : Juliette Bähr

Seiten : 107

Alter : Vorlesen ab 3 jahre alt

Pssst…Sei leise und komm mit🌲Lass uns den Flüsterwald zusammen entdecken🌲

🌲🏵🌲🏵🌲🏵🌲

Finja, die Baumelfe, und ihre Freunde: Muck, der weißen Hase🐇, Lilli, das Eichhörnchen 🐿und Grummel, der Gnom, leben im Flüsterwald, weit weg von den Augen der Menschen und Katzen.
Hier im Flüsterwald leben Elfen und Tiere in Frieden zusammen💚. Finja liebt es, Zeit mit ihren Freunden zu verbringen und mit ihnen zu spielen. Sie ist voller Energie.
In diesen Tagen sind alle Bewohner des Flüsterwaldes sehr glücklich😍. In ein paar Tagen findet das Sommerfest statt🎈, ihre Freunde kommen aus allen Regionen, um sich dort zu versammeln und gemeinsam ein schönes Fest zu verbringen. Und natürlich sind alle mit den Vorbereitungen🎆beschäftigt.
Aber heute Morgen wachten die Bewohner durch einen unglaublich stinkenden Geruch auf, der den ganzen Flüsterwald beherrscht😕.
Oh je, das ist sehr ernst und peinlich, das Fest wird in ein paar Tagen stattfinden😢, wie sollen sie das schaffen? Natürlich müssen sie nach der Ursache des Geruchs suchen, um eine schöne Umgebung für das Fest zu schaffen👀.

Meinung : Ein sehr gut geschriebenes und hervorragend illustriertes Buch. Es hat uns sehr gut gefallen, wir haben es in einem Rutsch durchgelesen😁.
Die Autorin hat den Wald, die Elfen und die Tiere sehr gut beschrieben. Besonders gefallen haben uns die Beschreibungen der Natur in den verschiedenen Jahreszeiten. Die Natur ist ein wahrer Schatz, den man schützen und wegen seiner Schönheit genießen sollte, anstatt ihn zu verschmutzen und unverantwortlich zu sein, wie es in diesem Buch erwähnt wird, wenn es um den Müll geht, den die Menschen mitten im Wald wegwerfen😐.
Die Autorin hat eine einfache Sprache verwendet, aber auch sehr reich an Beschreibungen. Das bereichert zweifellos den Wortschatz der Kinder, zumal alles illustriert ist. Die Bilder sind zahlreich, sie sind alle attraktiv mit allen Details, um sich die Geschichte so vorzustellen, wie es die Autorin wollte.
Dieses Buch ist empfehlenswert, es ist perfekt zum Vorlesen.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.