Flynn und das kleine Stück vom großen Glück

Flynn und das kleine Stück vom großen Glück (Amazon)

Autorin : Strube Mirjam Jasmin

Verlag : Augusta Presse- und Verlags GmbH

Seiten : 60

Alter : Vorlesen

🧸✉️🧸✉️🧸

Heute präsentiere ich euch ein neues Abenteuer des kleinen Flynn.
Eine super süße Geschichte, die uns wieder einmal überzeugt hat und die uns sehr gut gefallen hat❤️.
Diesmal ist das Thema des Buches die Unterstützung zwischen Freunden und die verschiedenen Gefühle, die ein Kind ausdrücken kann, wie z.B. Traurigkeit, Angst, Mitgefühl🌺….
Die Geschichte dreht sich um Flynn, der unter Verständnisschwierigkeiten in Mathe leidet, was seine Freude am Lernen in der Schule beeinträchtigt hat😐.
Seine Freundin Marie, die seine Traurigkeit bemerkt, beschließt, ihm zu helfen, und dazu hat sie sich eine außergewöhnliche Lösung ausgedacht, die sie nur noch anwenden muss🤩.
Aber sie war sich nicht sicher, ob ihre Idee funktionieren würde und ob Flynn sie mögen würde oder nicht.
Die kleine Marie erlebt eine Mischung aus verschiedenen Gefühlen.
Flynn wiederum hat auch unterschiedliche Gefühle und Ideen. 
Was mir auch an diesem Buch gefallen hat, ist der Schreibstil, einfach, kindgerecht und für kleine Kinder leicht zu verstehen, da dieses Buch eigentlich zum Vorlesen gedacht ist.
Die Bilder sind auch niedlich…
Ich habe nur eine kleine Anmerkung😊, ich finde die Beschreibung von Flynns Gefühlen gegenüber Marie ein bisschen übertrieben, denn ich glaube nicht, dass ein Kind in ihrem Alter ein Kribbeln im Bauch haben kann, wenn es eine Freundin sieht und schon von Kindern träumt.
Ich weiß nicht, es kam mir ein bisschen unwirklich vor😅, aber abgesehen davon ist die Geschichte wirklich toll, wie auch die ganze Reihe, und ich empfehle sie sehr für Kinder ab 4 Jahren🥰.
Ich gebe dem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.

Vielen Dank an Strube Mirjam Jasmin für das Exemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.