Ellas federleicht-verhexte Zukunft: Band 2

Ellas federleicht-verhexte Zukunft: Band 2 (Amazon)

Autorin : Miriam Mann

Verlag : Boje

Seiten : 224

Alter : ab 10 jahre alt

⏳🐓⏳🐓⏳

Nachdem Ella und Dodo mit ihren Eltern ins Dorf ziehen und die magische Rutsche entdecken, mit der sie in der Zeit zurückreisen können, aber leider mit unerwünschten Auswirkungen auf ihre Umgebung, beschließen die beiden Mädchen, dieses Geheimnis ihren neuen Freunden, den Zwillingen Luka und Lizzi, zu verraten.
Die vier Freunde versuchen, das Geheimnis der Rutsche zu verstehen.
Doch im Laufe ihrer Suche geschehen seltsame Dinge 🤔
Die beiden Zwillinge verschwinden plötzlich und kehren zurück, sie benehmen sich seltsam, Dodo ist immer schlecht gelaunt, Ella verhält sich peinlich gegenüber Luka… und das Seltsamste ist, dass plötzlich eine Kokosnusspalme in der Nähe der Rutsche auftaucht!
Was ist denn hier los?
Die Kinder müssen das Geheimnis schnell lüften, denn alles soll noch schlimmer werden❗
Wird es ihnen gelingen?

⏳🐓⏳🐓⏳

Eine tolle Fortsetzung!
Mir hat es sehr gut gefallen, genau wie der erste Band❤️. 
Miriam Manns Schreibstil war wieder einmal fesselnd und als ich das Buch einmal angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so fesselnd und die Ereignisse folgen schnell aufeinander.
Man spürt auch den Stress der Kinder und irgendwann ihre Unfähigkeit, damit umzugehen.
Aber durch ihren Zusammenhalt und ihre Unterstützung konnten sie die Situation klarer sehen. Und jedes Mal, wenn sich einer von ihnen verloren fühlt oder aufgibt, sind die anderen bereit, ihm zu helfen und ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
In diesem Buch können wir sehen, wie wertvoll es ist, von guten Freunden umgeben zu sein und wie wichtig es ist, als Team zu arbeiten, denn jeder hat Stärken, die die anderen nicht haben, und gemeinsam ergänzen wir uns.
Dieses Buch wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen.
Übrigens sind alle Bücher von Miriam Mann, die ich gelesen habe (Mila und die geheime Schule, Grimmkrams) zu empfehlen🥰.

Vielen Dank an Bloggerjury für das Exemplar.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert