Willkommen in der Wunder-Villa

Willkommen in der Wunder-Villa (Amazon)

Autorin : Miriam Mann

Illustratorin : Lena Hesse

Verlag : Thienemann Verlag

Seiten : 112

Alter : ab 7 jahre alt

🏘️👧🏘️👧🏘️

Pippa ist sehr glücklich und aufgeregt über ihr neues Zuhause.
Hier scheint jeder in der Villa das gleiche Geheimnis zu haben wie ihre Familie, sodass sie nicht aufpassen oder sich vor anderen verstecken müssen 😌.
Tatsächlich hat jeder in Pippas Familie eine magische Kraft: Einer kann Pflanzen schnell wachsen lassen, ein anderer hat ein ansteckendes Lächeln…. aber auch die Nachbarn können Dinge tun, die normale Menschen nicht können🤩!
Alles könnte hier perfekt sein, wenn da nicht der Hausverwalter wäre😤
Dieser Mann plant etwas Böses und Geheimnisvolles, mit dem er den neuen Bewohnern der Villa die Freude verderben will😡. 
Was er vorhat und wer dahinter steckt, könnt ihr selbst herausfinden, wenn ihr dieses wunderbare Buch lest 😉.

🏘️👧🏘️👧🏘️

Wie alle anderen Bücher von Miriam Mann habe ich auch diese Geschichte sehr genossen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und leicht.
Sie hat immer tolle Ideen, die sie in spannende, abenteuerliche und magische Geschichten für Kinder unterschiedlichen Alters umsetzt.
Die Illustration ist ebenfalls sehr gut gelungen und auf mehreren Seiten finden sich bunte Bilder.
Die Charaktere sind sehr sympathisch, besonders Pippa und ihr Mut haben mir gefallen. Auch Tom finde ich sehr nett.
Ich habe nur einen kleinen Fehler gefunden, auf den ich hinweisen wollte😊. Der Hund Albert wurde auf Seite 55 Alfred genannt. und dann wird er wieder Albert🐕.
Ansonsten finde ich die Geschichte toll, ich gebe dem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und empfehle es für Kinder ab 7 Jahren.
Vielen Dank an Thienemann Verlag für das Exemplar ❤️


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert