Pepino Rettungshörnchen

Pepino Rettungshörnchen (Amazon)

Autorin : Irmgard Kramer

Illustratorin : Nora Paehl

Verlag : Cbj

Seiten : 104

Alter : Vorlesen

Inhalt : Pepino, das Rettungshörnchen, ist immer einsatzbereit.

Jedes Mal, wenn die Feuerwehrleute einen Einsatz haben, schleicht er sich mit ihnen hinaus. Er hilft allen und ist wirklich mutig.

Doch dann wird er von einem bösen Marder gejagt, der ihn fressen will. Zum Glück ist Jana, seine neue Freundin, bei ihm. Aber der Marder gibt nicht auf!

Plötzlich ist der kleine Bruder von Pepino verschwunden!

Werden sie ihn finden?und werden sie es schaffen, den Marder loszuwerden?

Meinung : Das Buch ist wirklich gut.

Das Cover ist fröhlich, die Schrift ist groß und es gibt viele schöne bunte Bilder, die die verschiedenen Abenteuer von Pepino illustrieren.

Ich mag den Mut des kleinen Eichhörnchens und seine Bereitschaft, anderen zu helfen, obwohl ich ihn ein bisschen eingebildet finde. Aber wenn es von einem Eichhörnchen kommt, ist es lustig!

Seine neue Freundin Jana ist auch süß, genauso wie Pepinos ganze Familie.

Dieses Buch ist zum Vorlesen geeignet.

Ich gebe dem Buch 4 ⭐⭐⭐⭐ und freue mich schon auf Band 2.

Vielen Dank an Bloggerportal für das Exemplar.

Eure Eya.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.