Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule! Band 2

Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!Band 2 (Amazon)

Autorinnen : Anne Barns und Christin-Marie Below

Illustratorin : Anastasia Braun

Verlag : Schneiderbuch

Seiten : 176

Alter : ab 8 jahre alt

Mirella, das Vampirmädchen, ist sehr glücklich, dass sie sich nachts in eine Fledermaus verwandeln und mit Tieren kommunizieren kann!

Nun, sie hat Recht, glücklich zu sein! Es ist großartig.

Leider darf ihr Vater nichts davon wissen, was sehr schade ist. Er ist Tierarzt und hätte zusammen mit seiner Tochter den Tieren besser helfen können. Zum Glück weiß ihre beste Freundin Klara alles und ist bereit, Mirella zu helfen, wenn sie es braucht. So wie bei der Eule, das arme Ding kann nachts nicht gut sehen, ihre Augen sind entzündet.

Die beiden Freunde sind schnell dabei, ihr die Medizin zu geben, aber haben sie die richtige Entscheidung getroffen oder werden sie sie noch schlimmer machen.

Und wer steckt hinter dem Besprühen der Tiere mit verschiedenen Farben?

Eine tolle Fortsetzung von Mirellas Geschichte.

Das Abenteuer geht weiter, wird noch spannender und berührt verschiedene Themen.

In diesem Band geht es hauptsächlich um Freundschaft und die Liebe zu den Tieren. Ich mag die Beziehung zwischen Mirella und Klara und wie Mirella will, dass ihre Freundin alles weiß, was mit ihr los ist, auch wenn es schlimme Folgen haben kann, besonders in Bezug auf Manolo.

Der Schreibstil ist fesselnd und die Bilder sind sehr niedlich. Die Länge der Kapitel ist angemessen.

Am Ende des Buches gibt es außerdem ein leckeres Rezept.

Wie der erste Band hat uns auch der zweite überzeugt.

Ich gebe dem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und empfehle es für Kinder ab 8 jahre alt.

Vielen Dank an Harpercollins Verlagsgruppe für das exemplar.

Liebe Grüße, eure Eya!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.