Der Zaubergarten – Freundschaft macht lustig: Band 4

Der Zaubergarten – Freundschaft macht lustig: Band 4 (Amazon)

Autorin : Nelly Möhle

Illustratorin : Eva Schöffmann-Davidov

Verlag : FISCHER KJB

Seiten : 224

Alter : ab 9 jahre alt

Tilda, Anni und ihr neuer Freund Lilian sind aufgeregt. Am Freitag ist ihre Zauberblumenprüfung!

Tilda und Anni wollen eine Woche im Schuppen verbringen, damit sie Herrn Bovist immer unbemerkt besuchen und so Zauberblumen züchten können. Doch nichts läuft nach Plan, und das liegt an Leni, Tildas Schwester.

Leni beschließt, in den Schuppen zu kommen und dort den ganzen Tag zu verbringen. Sie leidet unter Liebeskummer! Und dann ist da noch Herr Gunnar, der unbedingt verhindern will, dass die Kinder ihre Prüfung bestehen.

Wie werden die Freunde Leni aus dem Schuppen locken und Gunnars Fallen entgehen?

Eine zauberhafte Fortsetzung!!!

Dieses Buch hat mir wirklich super gut gefallen. Das Cover ist wunderschön . Der Schreibstil ist leicht und fesselnd. Es gibt auch süße Bilder.

Die Geschichte war sehr spannend und ich habe mit den Kindern mitgefiebert, besonders im letzten Teil des Buches. Die 3 Kinder sind liebenswert, klug und unterstützen sich gegenseitig. Aber der Charakter, den ich am meisten liebte, war wahrscheinlich Susi, das Schwein. Süß, neugierig, immer da. Es hat die Geschichte noch unterhaltsamer gemacht. Dieses Buch hat mich in allen Belangen überzeugt.

Ich gebe ihm natürlich 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und empfehle es für Kinder ab 9 Jahren.

Wenn man die Reihe nicht kennt, ist es besser, mit dem ersten Band anzufangen, um die Geschichte besser zu verstehen, aber auch um den Charme des Buches zu genießen.

Hier findet ihr meine Rezension des 3.Bandes

Vielen Dank an S. Fischer Verlage für das Exemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.