M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los

M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los

Autorin : Tanja Voosen

Illustratorin : Clara Vath

Verlag : Arena

Seiten : 216

Alter : ab 9 Jahren

Nele hat ein schweres Leben . Ihr Vater hat meistens keine Zeit für sie , weil er als magischer Agent Menschen hilft .

Doch eines Tages taucht Romy , eine unordentliche aber eine echte Prinzessin aus einem fernen magischen Land auf . Denn Romy ist in ihrem Land in Gefahr , deswegen bleibt sie bei Nele Zuhause .

Oh je, Romy macht die ganze ZEIT Ärger und immer wird Nele bestraft .

Aber dann droht es ,dass das Geheimnis von Romy auffliegt !

Wird Nele es schaffen, dass das Geheimnis von Romy geheim bleibt ? Und wird Nele sich doch noch mit Romy verstehen ?

⚽🍭⚽🍭⚽

Als erstes wurde meine Aufmerksamkeit zum Buch vom Cover geweckt .

Es ist prinzessinenhaft schön und mit viel Glitzer bestreut . Und lustig ist es auch noch wie Nele so sitzt und Romy zusieht wie sie ihre Fähigkeiten benutzt .

Die Schrift ist groß und der Schreibstyl locker .

Der Klappentext ist sehr verlockend .

Leider gibt es keine Bilder dafür kann man sich Bilder ausmalen weil die Beschreibung sehr toll ist .

Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am besten hat mir Nele gefallen weil sie mutig und nett ist .

Ich empfehle das Buch für kinder ab 9 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ .

Liebe Grüße, eure Eya 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.