Der magische Dachboden

Der magische Dachboden (Amazon)

Autorinnen : Susanne und Emma Garcia Beier

Seiten : 116

Alter : ab 7 jahre alt

🌍🐻‍❄️🌍🐻‍❄️🌍

Moni und Hannes müssen ein Plakat zum Thema Umweltschutz gestalten.
Aber sie haben keine Lust dazu, denn es ist ihnen egal. Alles ist unbedeutend.
Plötzlich finden sich die Zwillinge in der Zukunft wieder, genau im Jahr 2520.
Hier scheint alles anders zu sein! Nichts ist mehr so wie früher. Tiere leiden, Städte werden durch die Schmelze der Arktis überflutet…. Selbst die Stadt, in der die Zwillinge früher Urlaub gemacht haben, gibt es nicht mehr.
Es ist so traurig.
Die Kinder erleben ein aufregendes, spannendes Abenteuer und machen viele Entdeckungen.
Ist ihnen jetzt alles egal? Wie werden sie reagieren?

🌍🐻‍❄️🌍🐻‍❄️🌍

Ich habe dieses Buch geliebt. Wow!
Als ich das Cover sah, dachte ich an alles andere als an Umweltschutz.
Es war eine schöne Überraschung für mich🥰, denn ich möchte immer mehr in diesem Thema lesen und die aktuellen Probleme besser verstehen.
Die Art und Weise, die von den Autorinnen verwendet wird, ist großartig.
Der Schreibstil ist sehr einfach und kindgerecht mit kurzen Botschaften, aber mit großer Wirkung❗.
Zum Beispiel hat mich sehr berührt, wie die Kinder die Plastikbrille ihrer Mutter gefunden haben, die vor 500 Jahren verloren gegangen ist, was die Gefahr des Plastiks erklärt🛑, das sich leider nicht zersetzt.
Die Botschaft ist stark!
Es gibt auch schöne farblose Bilder im Buch, die kleine Kinder anziehen und sie zum Lesen des Buches anregen.
Außerdem ist die Geschichte nicht lang, so dass sich der Leser nicht langweilt und sie regt zum Nachdenken an.
Auch die Länge der Kapitel ist optimal, so dass auch Vorlesen möglich ist.
Dieses Buch hat mich und meine Schwester dazu motiviert, das Plakat, das Sie auf dem Bild sehen, zu machen, vielleicht werden wir uns daran beteiligen, das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen.
Natürlich gebe ich diesem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und ich empfehle es sehr.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert